Blog Artikel zum Einsatz elektr.Uhren+Bedenkzeit

2.Runde Vereinsmeisterschaft am 28.03.2019

Die 2. Runde ist ausgelost. Das vorgezogene Spiel zwischen T.Wiesemann gegen J.Weiß gewinnt T.Wiesemann.   Ansetzungen+Ergebnisse     Turnierseite

5.Spieltag - U16  Doppelrunde in Sömmerda am 30.3.19

Die vorletzte Doppelrunde findet in Sömmerda statt, als Gäste werden Empor Erfurt und Turm Erfurt erwartet. Spielbeginn der 1. Runde ist 9.00 Uhr im Vereinsheim des ESV Lok Sömmerda. 

Turnierseite-U12         Turnierseite U16

BMM-U12 Doppelrunde in Weimar am 30.03.2019

Zur letzten Doppelrunde/Vorrunde in Weimar geht es um eine gute Platzierung, unsere 2. Mannschaft könnte mit einem Doppelsieg gegen Weimar 2 und Apolda um die Plätze 1-4 im Finale  spielen. Unsere 1. Mannschaft wird vsl. um die Plätze 5-8 spielen.

Turnierseite+Ergebnisse

KEM-Schnellschach am 31.3.2019

Am Sonntag, 31.3.19 findet ab 9.00 Uhr im Vereinsheim die diesjährige Kreisschnellschachmeisterschaft statt.

Hier geht es zur Turnierseite und Ausschreibung

Bowling am 02.04.2019 ab 19.00 Uhr

Wir laden herzlich ein am Dienstag, dem 02.04.2019 

wir wollen gemeinsam seit längerem mal wieder eine ruhige Kugel schieben. 

Es sind für 19:00 Uhr zwei Bahnen im Werk ohne Namen reserviert. 

Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme, Angehörige können gern mitgebracht werden.

J.Siegemund/Abteilungsleiter

Bezirkspokal - Lok Sömmerda Platz 4

Die Auslosung erfolgte vor Ort zum Halbfinale und unser Gegner war der Ilmenauer SV.

Alfred hatte sich in der Eröffnung eine Gewinnstellung erarbeitet aber er beachtete nicht den Konter auf dem Damenflügel und somit hatte er nach der Zeitkontrolle eine Verlust Stellung auf dem Brett. Bernhard versuchte seine Remise Stellung in eine Gewinnstellung umzuwandeln aber sein Gegner  hielt gegen und gewann einen Bauern und eine Qualität und damit war Ilmenau bereits nach Berliner Wertung siegreich.

Ergebnisse: Vogel-Leuner 0:1; Glaser-Michael  0:1; Töpfer-Brandt  0,5; Loose-Dudeja 1:0. 

KEM-Schulschach 2019

Mit 34 Teilnehmern war leider nur eine geringe Teilnehmerzahl der Einladung gefolgt. Insgesamt hatten wir über 70 Teilnehmer erwartet aber das Frühlingswetter hat wohl viele Eltern davon abgehalten. Dennoch gab es eine Reihe von guten Partien zu sehen. Es wurden 5 Runden in 3 Gruppen mit einer Bedenkzeit von 20 Min.gespielt. In der Gruppe 5-9 .Klasse setzten sich Adrian Niederdorfer und Jonas Brüheim mit je 4 Punkten vom A.Schweitzer GY durch. Weitere Platzierungen,Bilder und Tabellen unter nachfolgendem Link: KEM-Schulschach

 

VM-Jugend 2019  Runde 3 am 4./5.4.2019

Am Donnerstag, 04.April und Freitag, 05. April findet die 3. Runde in der Vereinsmeisterschaft statt. Die Abstimmung zur 2. Runde gewinnt Philipp Seyler.

Nachfolgend die Ansetzungen:    Donnerstagturnier       Freitagturnier     Turnierseite+Abstimmungsergebnisse

8. Punktspieltag am 07.4.2019

Der vorletzte Spieltag wird eine erste Entscheidung über Aufstieg unserer 3. Mannschaft oder Verbleib in der BK. bringen denn der Gegner ist der ESK 3 als Tabellenführer. Unsere 1. empfängt Zeulenroda, nach der "Schlappe" in der 7. Runde muss nun wieder ein Sieg her und der Verbleib in der LK wird somit gefestigt. Unsere 2. reist nach Geschwenda und mit einem Punktgewinn ist auch der Klassenerhalt gesichert. Unsere 4. empfängt Weimar 4 und kann ohne Druck aufspielen denn der Klassenerhalt ist bereits perfekt. Die Kreisliga ist abgeschlossen und unsere "jüngste" Mannschaft mit Dominik Lange, Mads Aweh, Lara Mirre und Thore Watzek haben mit 6 MP. den 3. Platz und die Aufstiegs Berechtigung in die BK. erkämpft! Eine Super Leistung! 

Hier die   Einzelergebnisse              Punktspielberichte

Thüringer Einzelmeisterschaft - Jugend 13.bis 16.04.2019 in Crossen

Mit 9 qualifizierten Teilnehmern wird der ESV am Start sein, für weitere 2 Teilnehmer wurde ein Antrag gestellt. Damit haben wir die höchste Teilnehmerzahl bei einer ThEM der Jugend erreicht!!

Turnierseite

13.Sömmerda Schülertunier vom 31.05. bis 2.6.2019

Erstmals spielen wir das traditionelle Schülerturnier mit längerer Bedenkzeit (Fischermodus). Wir beginnen am 31.Mai 2019 (schulfreier Tag) und beenden das Turnier am Sonntag 02.Juni.

Hier geht es zur Turnierseite mit weiteren Informationen und Ausschreibung.

Online-Anmeldung

Kreiseinzelmeisterschaft-Blitzschach

Am 16.03.2019 trafen sich 8 Spieler zur  KEM im Blitzschach. Mit 12,5 Punkten wurde in diesem Jahr Norbert Berlt Kreismeister gefolgt von Alfred Vogel und Mathias Niederdorfer.

 Hier geht es zur  Turnierseite

Tasi in Crossen mit einer Super Leistung!!

Mit 5 Teilnehmern nahm unser ESV in Crossen an der Elster teil.Jakob Weber und Thore Watzek siegen in ihrer Altersklasse, Jonas Brüheim und Dominik mit einem sehr guten 4.Platz und somit haben sich Jakob U18 Jonas U14 und Thore U10 für die ThEM direkt qualifiziert. 

Einzelergebnisse und Informationen zur Tasi unter nachfolgendem Link:  Tasi2019     Bericht und Bilder

Bezirkseinzelmeisterschaft-Jugend in Stadtilm 2019

Mit insgesamt 16 Teilnehmern war der ESV Lok Sömmerda in den AK U8 bis U18 vertreten. Das Ergebnis war eine Klasse für sich!! Gleich 3 Bezirksmeistertitel und 4x Bronze und somit bereits 6 Qualifikanten zur TEM-Jugend. Super Leistungen von Marie Hebestreit mit 7 Punkten aus 7 Runden, Mads Aweh mit 6,5 aus 7 und eine tolle Leistung von unserem "Neueinsteiger" Rémy Göttlich in der U10 mit einem 3. Platz von 29 Teilnehmern.         Bericht und Ergebnisse

Fernschach

Wanderplan 2019 veröffentlicht

Der Wanderplan für das Jahr 2019 wurde festgelegt.

Wanderplan2019

Kreis und Vereinsmeisterschaft 2018

J.Siegemund gewinnt erneut die Kreis und VM mit 100%

  Turnierseite         Ansetzungen+Ergebnisse       Partien

VM-Jugend 2018

Tim Wiesemann ist Jugendvereinsmeister 2018! Herzlichen Glückwunsch!

Anmeldung per Online ist bereits für 2019 möglich!      Hier geht es zur Turnierseite        Ansetzungen+Ergebnisse   

Familienschach 2018

Familie Jakobi aus Erfurt gewinnen zum zweiten Male beim traditionellen Familienschach, das DUO Weber/Loose gewinnt vor dem Erfurter DUO Jakob/Grüner. Bericht und Bilder sind auf unserer Turnierseite veröffentlicht.

  Turnierseite

Thüringer Einzelmeisterschaft U8

Mads Aweh mit einem 4. Platz (punktgleich mit Platz 3) und verpaßt somit knapp die Qualifikation zur TEM U10. Till Homann belegt Platz 26 von 44 Teilnehmern und 3 Punkte. Lydia Greiner - Stöffele belegte  mit 3 Punkten Platz 14.

Turnierseite des Ausrichters