Mitgliederversammlung SK-Sömmerda am 24.01.2019

Download
Einladung MV-Schachkreis Sömmerda
Einladung Mitgliederversammlung 2019.doc
Microsoft Word Dokument 12.9 KB

Bezirkseinzelmeisterschaft-Jugend am 26./27.01.2019 in Stadtilm

Am kommenden Wochenende finden nun die BEM-Jugend in Stadtilm statt. Mit insgesamt 17 Teilnehmern ist der ESV Lok Sömmerda in den AK U8 bis U18 vertreten. Die diesjährige TASI findet in Crossen an der Elster (2.3./3.3.19) statt und die Thüringer Einzelmeisterschaft ebenfalls in Crossen vom 13.4. bis 16.4. 19.

Kreisschulschach-Mannschaft am 02.02.2019

Am 02.02.2019 findet die Kreisschulschach-Meisterschaft für Mannschaften im Vereinsheim des ESV Lok Sömmerda, Moritz-Wandt-Str.1 um 9.00 Uhr statt. Eine Mannschaft besteht aus 4 Spielern aus einer Schule.

Meldungen sind an Udo Vetter per E-Mail zu senden.

VM-Jugend und Erwachsene 2019

Zur Jugendvereinsmeisterschaft haben sich 16 Nachwuchstalente wieder angemeldet. Wir werden Donnerstag und Freitag jeweils ein Rundenturnier (7Runden) durchführen, danach findet das Finale statt.

Zur offenen Kreis und Vereinsmeisterschaft der Männer liegen 12 Anmeldungen vor, auch hier werden wir

7 Runden im Schweizer System spielen. Die Ansetzungen werden in der kommenden Woche veröffentlicht.

Neue Ausschreibungen im Fernschach

Fernschachausschreibungen unter nachfolgendem Link:  Ausschreibungen

Endstand 27. Finalrunde (Postkartenturnier) Sieger: Hans-Dieter Mandelkow   Endstände

Teilnehmer 29.Finalrunde

 Startdatum 1.2. 2019

 1. Rudolf Schwibbe (Wittenberg)

 2. Hans-Dieter Mandelkow    (Dalgow-Döberitz)

 3. Torsten Bialas (Neuhütte)

 4. Hans-Peter Tödter ( Buxtehude)

 5. Ulrich Gebhardt (Hermeskeil)

5. Punktspieltag

Mit 3 Mannschaftssiegen und 2 Niederlagen war der 5. Spieltag sehr erfolgreich. Unsere 1. verliert mit 3:5 gegen fuß Brothers und damit ist der Kampf um einen Spitzenplatz unter den ersten 3 dahin. Unsere 2. verliert bei BW Stadtilm mit 1:5, unsere 3. gewinnt mit 5:1 gegen USV und unsere 4. gewinnt gegen Apolda3 mit 4:2, einen Auswärtssieg mit 2,5:1,5 landete unsere 6. Mannschaft in der Kreisliga gegen USV 3.  Hier die Einzelergebnisse

3.Spieltag -  U16 mit 2x Unentschieden

Unsere Mannschaft in der U16 spielte gegen Plaue und Ilmenauer SV jeweils 2:2. Leider war Amaris nicht zum Treffpunkt erschienen und somit wurde nur mit 3 Spielern gespielt. Punkte holten Tim Wiesemann 2 Siege; Xaver Möller und Jonas Brüheim jeweils mit einem Sieg.     Turnierseite-U12         Turnierseite U16

1. Runde Bezirkspokal: Sömmerda - Medizin Erfurt 1  3:1

Spannender Kampf  gegen Medizin 1. Lange Zeit ausgeglichene Stellungen, nach 3 Stunden patzte der Gegner von Bernhard am 3. Brett und verlor eine Leichtfigur, nun ließ Bernhard nichts mehr anbrennen und kurze Zeit später patzte auch der Gegner am 2. Brett gegen Helmut mit Damengewinn und somit benötigte man noch ein Remis. Roland opferte 2 Bauern und eine Qualität, behielt aber das Läuferpaar und somit einigte man sich auf Remis. Auch Norbert stand auf Ausgleich am 1. Brett und damit war der Sieg perfekt. Ein gelungener Auftakt im neuen Jahr! 

Wanderplan 2019 veröffentlicht

Der Wanderplan für das Jahr 2019 wurde festgelegt.

Wanderplan2019

Erfurter Schachfestival 2018

Ergebnisse sind unter dem Link  Erfurter Schachfestival veröffentlicht.

Ergebnisse Weihnachtsblitz 2018

Joachim Siegemund gewinnt das diesjährige Weihnachtsblitz bei den Männern und Jakob Weber gewinnt bei der Jugend. In diesem Jahr konnte nur ein Gast aus Weimar begrüßt werden. Nachfolgend die beiden Link zu den Ergebnissen;   Blitz-Männer       Blitz-Jugend

Kreis und Vereinsmeisterschaft 2018

J.Siegemund gewinnt erneut die Kreis und VM mit 100%

Anmeldungen für die VM-Männer und Jugend 2019 kann bereits per Online erfolgen.

  Turnierseite         Ansetzungen+Ergebnisse       Partien

Fernschach-Endstände

VM-Jugend 2018

Tim Wiesemann ist Jugendvereinsmeister 2018! Herzlichen Glückwunsch!

Anmeldung per Online ist bereits für 2019 möglich!      Hier geht es zur Turnierseite        Ansetzungen+Ergebnisse   

Famamilienschach 2018

Familie Jakobi aus Erfurt gewinnen zum zweiten Male beim traditionellen Familienschach, das DUO Weber/Loose gewinnt vor dem Erfurter DUO Jakob/Grüner. Bericht und Bilder sind auf unserer Turnierseite veröffentlicht.

  Turnierseite

Thüringer Einzelmeisterschaft U8

Mads Aweh mit einem 4. Platz (punktgleich mit Platz 3) und verpaßt somit knapp die Qualifikation zur TEM U10. Till Homann belegt Platz 26 von 44 Teilnehmern und 3 Punkte. Lydia Greiner - Stöffele belegte  mit 3 Punkten Platz 14.

Turnierseite des Ausrichters

Kreiseinzelmeisterschaft-Jugend

Mit 29 Teilnehmern wurde die Kreiseinzelmeisterschaft 2018 im Vereinsheim des ESV Lok Sömmerda durchgeführt. Sehr erfreulich die Teilnahme von fast 50% Mädchenanteil, leider gabe es in einigen Altersklassen keine Teilnehmer dennoch gab es einige gute Partien zu sehen.   Turnierseite

34. Erfurter Jugendopen

Marie Hebestreit belegte mit 5 Punkten Platz 12 im B-Turnier, gestartet vom Platz 46, Mads Aweh vom Platz 89 gestartet und holt 3 Punkte und belegt Platz 59, auch Tim Wiesemann konnte sich mit 3 Punkten im A-Turnier vom 91.Platz auf Platz 67 verbessern. In der Mannschaftswertung wurde der 17.Platz belegt.

34.Jugendopen

Veranstaltungen 2019

BEM-Männer 2019

26. offene Kreis-und Vereinsmeisterschaft 2019

6. offene VM-Jugend 2019

13. Sömmerdaer Jugendturnier

10. Familienschach+DUO Turnier

Erfurter Schachfestival