Unsere Thüringer Mannschaftsmeister U10; U12; U16

U10: Vimaria Weimar 1

U12: USV Erfurt und ESV Lok Sömmerda

U16: ESV Gera

Kurzbericht + Endstände

Download
Endstände ThVMM 2020
ThVMM-Endstände.pdf
Adobe Acrobat Dokument 274.4 KB
Download
Abschlussbericht
Bericht A.Günther.pdf
Adobe Acrobat Dokument 189.6 KB
Download
Abschlussbericht U12
Abschlussbericht zur BL12.pdf
Adobe Acrobat Dokument 728.7 KB

Mitteilung Landesspielleiter

Unter nachfolgendem Link wurde die Information des LSL. zur Weiterführung und Absagen von Turnieren mitgeteilt:

Information

Wichtige Info zur DEM-Jugend

Die DEM-Jugend Mai/Juni findet nicht statt und wurde vorerst auf die Oktoberferien verlegt. Weiterlesen

Punktspiele werden auf unbestimmte Zeit ausgesetzt!

Bezirksliga U16 Punktspiele wurden beendet

 

Der Erfurter SK nimmt an der Thüringer MMU16 in Weimar am 11./12.07.2020 teil.

 Startseite U16 

7. offene Vereinsmeisterschaft-Jugend 2020

Die Ansetzungen sind unter nachfolgenden Links veröffentlicht.

Mittwoch-Turnier               Freitag-Turnier

Achtung! Der Spielbeginn gegen Tim Wiesemann (Gruppe A) ist jeweils 18.00 Uhr. 

Informationen sind auf unserer Turnierseite veröffentlicht:  Turnierseite  

VM-Männer wird nicht mehr fortgesetzt

Tasi beendet-Sömmerda von 8 TN haben sich 6 zur ThEM qualifiziert!

Auch in diesem Jahr war unsere Teilnehmergruppe zur Tasi sehr erfolgreich. Tim Wiesemann gewinnt die Gruppe U16/18+Extraturnier mit 4,5 aus 5! Amaris Bachert gewinnt U14weiblich, Thore Watzek gewinnt erneut in der U12-Dominik Lange 2.Platz U12 und Rémy Göttlich auf Platz 4, Jonathan belegte Platz 8, Lydia Greiner-Stöffele gewinnt in der U10weiblich. 

Ergebnisse+Bilder 

Thüringer Schulschachmeisterschaft in Erfurt

Unsere Mannschaft vom A.-Schweitzer Gymnasium Sömmerda mit einem 6. Platz. Leider hatte unsere Mannschaft in der letzten Runde viel Pech und somit war ein Platz auf dem Treppchen nicht mehr möglich gewesen. 

 

Ergebnisse

Grundschule Straußfurt mit einem beachtlichen 8. Platz von 51 Mannschaften in der gemischten Gruppe 1.-4.Klasse.

Es spielten: Mathilda Niederdorfer mit 6 aus 7 Runden, Josef Tschapeller mit 4 aus 7, Jason Noa mit 5 aus 7 und Chelsea Näder mit 3/7.

Insgesamt wurde mit 4 Siegen und einem Unentschieden 9 Mannschaftspunkte erkämpft.

Auch die Grundschule Walschleben erkämpfte 9 Mannschaftspunkte und belegte am Ende einen sehr guten 13. Platz. Es spielten Till Homann mit 3/7, Niels Bose mit 4/7, Leonhard Voigtritter mit 6/7 und Hendrik Müller mit 3/7. Unsere 3. Mannschaft aus Gebesee musste leider auf einen guten Spieler verzichten und somit war auch nur der 40.Platz möglich gewesen. Eine Top-Leistung erbrachte D.Kerst mit 5,5/7 am Brett 1, mit 2 Siegen und einem Unentschieden war leider nicht mehr drin gewesen.

Ein großes Danke geht an die mitgereisten Eltern für ihre Unterstützung. 

Alfred Vogel ist Blitzschachmeister - Kreis Sömmerda

Endstand:

1. Alfred Vogel (ESV Lok Sömmerda) 9,0 Punkte, 2. Thomas Köhler (Straußfurt) 7,5 Punkte, 3. Helmut Kühn 6,5 Punkte,

4. Helmut Loose 5,0 Punkte, 5. Peter Seyfarth 2,0 Punkte,

6. Uwe Orth (alle ESV Lok Sömmerda) 0 Punkte.

Kreisschulschach-Mannschaft mit 8 Mannschaften

Mit 8 Mannschaften aus 8 Schulen war die diesjährige Schulschachveranstaltung sehr gering ausgefallen, nur 4 Mannschaften waren komplett angetreten. Die GS Straußfurt, Lindenschule, Kölleda und Haßleben waren je mit 2 Spielern angetreten. Die Turnierleitung hat sich für 2 gemischte Mannschaften entschieden und somit wurde ein Rundenturnier mit 5 Runden und einer Bedenkzeit von 20Min./Spieler gespielt. Zur Siegerehrung gab es Pokale,Medaillen und Urkunden. Gesamtsieger wurde das Gymnasium AS Sömmerda in der Aufstellung: Adrian Niederdorfer, Dominik Lange, Amaris Bachert und Thore Watzek.

Bericht, Bilder und Tabelle sind unter nachfolgendem Link veröffentlicht:

https://esv-abteilungschach.jimdo.com/hauptseite/ergebnisdienst-jugend/kss-mannschaft/  

Bezirks-Einzelmeisterschaft Jugend 25./26.01.2020 in Stadtilm

Auch in diesem Jahr ist Lok Sömmerda mit 17 Spielern bei der Bezirksmeisterschaft in Stadtilm mit einer großen Delegation in den verschiedenen Altersklassen vertreten. Gut ins Turnier sind unsere Spieler Tim,Jonas,Rémy,Jana und Dominik gestartet. Unsere weiteren Spieler in den unteren Altersklassen werden sicherlich am zweiten Tag einige Erfolge haben. Das Turnier ist wiederum sehr gut organisiert vom SG BW Stadtilm unter der Leitung von K.Siebarth. Als Trainer sind M.Kalisch, M.Kühn,J.Weber und R.Töpfer vor Ort. Ein großes Danke an unsere mitgereisten Eltern.

Ergebnisse-Bilder-Bericht  

Endstände vom 3. Spatzenturnier (U8+U10) sind veröffentlicht

Schach-Chronik2019

Vergangene Veranstaltungen und Turniere findet man unter nachfolgendem Link:

Schach-Chronik2019

Wanderplan 2020 veröffentlicht

Wanderplan2020      

13. Sömmerdaer Schülerturnier am 23.05.2020

Am 23.05.2020 findet das 13. Sömmerdaer Schülerturnier der Altersklasse U8 bis U16 im Vereinsheim des ESV Lok Sömmerda statt. Alle Informationen und Ausschreibung gibt es auf unserer Turnierseite.

Fernschach aktuell