Bericht - Vor und Rückschau 2016-17

Ein Bericht zu den Ergebnissen im Schach sowie eine Vorschau auf die bevorstehende Saison  ist unter nachfolgendem Link veröffentlicht:

Vor und Rückschau

5. Runde VM-Männer und letzter Trainingsabend

Am 22.06.2017 findet die 5. Runde der VM-Männer vor der Sommerpause statt. An diesem Tag ist der letzte Trainingsaben für die Jugend und Erwachsene. Der erste Trainingsabend findet am 10.08.2017 Beginn für die Jugend ab 16.30 Uhr und Erwachsene ab 19.00 Uhr statt.

Abteilung Schach hat gewählt

Am 15.06.2017 wurde die neue Abteilungsleitung - Schach gewählt. Als Abteilungsleiter wurde erneut Joachim Siegemund mit 100% gewählt. An der Abteilungswahl nahmen 20 Schachfreunde/innen teil. Als Vertreter und Spielleiter wurde Norbert Berlt neu ins Amt gewählt. Die weiteren Funktionen in der Leitung wurden mit Knut Opherden /Kassenwart, Martin Kühn /Jugendwart, Udo Vetter /Breitensport besetzt. Der Vorstand des ESV Lok Sömmerda gratuliert und wünscht allen Leitungsfunktionären viel Erfolg.  

2. ESV Fernschach-Serverpokal beendet

Ergebnisse + Tabelle unter: Fernschach

Nordhäuser-Rolandopen

Cora Kasperczyk Platz 1 beim Nordhäuser Rolandopen.

Es wurde in der AK  U12-U14 mit 17 Teilnehmern gespielt.

Cora startete als Einzige in der U 14. Sie belegte nach 7 Runden den 1.Platz bei den Mädchen und hat 4 von 7 Punkten erzielt, 3x Sieg, 2x Remis

und 2x wurde verloren.

Schulschachmeister an GS 2017

Der Startschuss, zur Ermittlung der Grundschulmeister wurde am 07.06.2017 in Haßleben mit 16 Teilnehmern, gegeben. Fynn Frankenhäuser und Sophie Klatte sind die Schulschachmeister der GS Haßleben. Lindenschule Sömmerda mit Rekordbeteiligung! 

Tablle und Bilder

Die DEM - Jugend ist in Willingen beendet. Thüringen holt einen Silberplatz mit Elisa Reuter U12 weiblich, Platz 5 erkämpfte in der U16 weiblich Meike Ratay. Unsere Marie Hebestreit holte 3 Punkte aus 11 Runden, für die erste Teilnahme an einem solch großen Event (über 600 Teilnehmer nahmen teil)

gab es natürlich sehr viel Abwechslung und die Konzentration war demzufolge nicht immer vohanden.

 Turnierseite

 

Scheckübergabe

Scheckübergabe von der Sparkassenstiftung Sömmerda durch Frau Beate Brüheim durchgeführt. Der Vorstand und die Abteilungsleitung sowie unsere Jugendabteilung möchte sich sehr herzlich für den Zuschuss, zur Absicherung unserer Jugendturniere und Wettkämpfe, bedanken.Scheckübergabe von der Sparkassenstiftung Sömmerda durch Frau Beate Brüheim durchgeführt. Der Vorstand und die Abteilungsleitung sowie unsere Jugendabteilung möchte sich sehr herzlich für den Zuschuss, zur Absicherung unserer Jugendturniere und Wettkämpfe, bedanken.

Vorbereitung der Abteilung und Vorstandswahl 2017

Die Vorbereitungen zu den Wahlen 2017 in unserem Sportverein werden vorbereitet, der Anfang wurde bereits mit der Neuwahl des Vereinsjugendausschusses am 09.03.2017 durchgeführt. Martin Kühn wurde als Vorsitzender neu ins Amt gewählt. Jugendausschuss

Nachfolgend die weiteren Wahltermine:

Abteilung Schach:  15.06.2017;  Abteilung Gymnastik: 26.09.2017; Abteilung RPS: 27.09.2017; Abteilung Wandern: 25.10.2017;  Vorstandswahl am 18.11.2017  Beginn: 17.00 Uhr im Vereinsheim des ESV.

W.Gerard mit Platin ausgezeichnet

Wolfgang Gerard wurde zur MV. des Kreissportbundes mit Platin vom LSB geehrt.

 

Roland Töpfer wurde als Thüringer des Monats April ausgezeichnet.

Link zum MDR