Heimtraining der Jugendabteilung Schach

Die ersten Ergebnisse sind bereits eingegangen! Rémy und Mads haben die ersten Punkte gesammelt, mal sehen wer am Ende von Corona die Nase vorn hat? In Kürze werde ich auch ein paar Aufgaben für unsere Fortgeschrittenen Jugendlichen veröffentlichen aber ich bin mir sicher das die bereits veröffentlichten Aufgaben nicht alle richtig gelöst wurden. Oder?

Die Auflösung des Thema 1 erfolgt im laufe der kommenden Woche zum vergleichen-berücksichtigt werden aber nur die zugesendeten Ergebnisse unserer Teilnehmer.

Hier geht es zu den Aufgaben

Mitteilung der Stadtverwaltung Sömmerda

Liebe Sportfreunde,

ab sofort werden bis auf weiteres alle Sportstätten und andere städtische öffentliche Einrichtungen geschlossen. Es darf weder Wettkampf- noch Trainingsbetrieb stattfinden. Alle Veranstaltungen, auch die in den Vereinsräumen, sind abzusagen. Bisher gilt diese Regelung bis zum 20.04.2020, was darüber hinaus passiert, wissen wir noch nicht, werden Sie ständig auf dem Laufenden halten.

Bitte setzen Sie diese Anweisung auch in den von Vereinen geführten Einrichtungen zwingend um.

Auch die Verwaltung bleibt für Publikumsverkehr geschlossen, ich bin aber über Telefon und Mail erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen

I. Schmidt

Abteilungsleiterin

 

STADTVERWALTUNG SÖMMERDA

Marktplatz 3-4 | 99610 Sömmerda |

Abt. Sport u. Veranstaltungsstätten

Um die Ausbreitung des Coronavirus im Landkreis Sömmerda zu verlangsamen, trifft das Landratsamt Sömmerda entsprechende Vorkehrungen.

Aus diesem Grund bleiben alle Turnhallen ab 17.03.2020 auf unbestimmte Zeit geschlossen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Für weitere Fragen steht Ihnen Herr Steinhäuser (03634 354844; sport@lra-soemmerda.de) zur Verfügung.

7. Punktspieltag am 15.03.2020 wurde in Thüringen abgesagt!

Die Punktspiele wurden wegen der dramatischen Entwicklung von Corona abgesagt und finden somit nicht statt!!

Unsere 1. Mannschaft hat Heimvorteil und empfängt den VfL Gera, unsere 2. Mannschaft hat ebenfalls Heimvorteil und empfängt TSG Apolda 3.Mannschaft-beide Spiele beginnen 9.00 Uhr im Vereinsheim. Unsere 3. Mannschaft tritt in Vieselbach an und die 4. Mannschaft reist zum Stadtilmer SV, in der Kreisliga reist unsere 5. Mannschaft ebenfalls nach Vieselbach und spielt gegen die 2. Mannschaft.

Bezirksliga U12 Doppelrunde in Weimar am 28.03.2020 findet nicht statt!!

Der 4. Spieltag wurde wegen Corona abgesagt. Ein späterer Termin wird rechtzeitig veröffentlicht.

Unsere U12 Mannschaft reist zur letzten Doppelrunde zum Turnierfavoriten nach Weimar. Spannende Partien werden natürlich gegen die 1. Mannschaft und 2. Mannschaft von Weimar erwartet. Unsere Mannschaft kann erstmals um die Plätze 1-4 kämpfen und vsl. werden die Spitzenmannschaften Weimar,Empor Erfurt,Sömmerda  und USV Erfurt die Platzierungsspiele bestreiten.

 Ergebnisdienst ThSJ     Startseite U12;   Startseite U16 

Bezirksliga U16 gegen Ilmenauer SV am 28.03.2020 wurde ebenfalls abgesagt!

Auch das Spiel gegen den Ilmenauer SV in der U16 wurde wegen Corona abgesagt. Ein späterer Termin wird rechtzeitig veröffentlicht.

Unsere U16 Mannschaft reist nach Ilmenau, bisher mit einer soliden Leistung und einem sehr guten 4. Platz ist der Gegner Ilmenauer SV zur Zeit auf Platz 7 eine machbare Aufgabe.  

 Startseite U16 

ThEM-Jugend 2020 vom 04.04. bis 07.04.2020 in Güntersberge/Harzgerode ist abgesagt!

Kreis und VM-Männer 2020 vorerst bis 20.4.20 abgesagt

Die 2. Runde in der Kreis und Vereinsmeisterschaft 2020 ist ausgelost.

Ansetzungen

7. offene Vereinsmeisterschaft-Jugend 2020 vorerst bis 20.4.20 abgesagt!

Die Ansetzungen sind unter nachfolgenden Links veröffentlicht.

Donnerstag-Turnier               Freitag-Turnier

Achtung! Der Spielbeginn gegen Tim Wiesemann (Gruppe A) ist jeweils 18.00 Uhr. 

Informationen sind auf unserer Turnierseite veröffentlicht:  Turnierseite  

13.Sömmerdaer Schülerturnier am 23.05.2020

Das Anmeldeformular zum 13. Sömmerdaer Schülerturnier ist freigeschaltet unter: Anmeldung

Weitere Info + Ausschreibung unter: 13.ST2020 

Tasi beendet-Sömmerda von 8 TN haben sich 6 zur ThEM qualifiziert!

Auch in diesem Jahr war unsere Teilnehmergruppe zur Tasi sehr erfolgreich. Tim Wiesemann gewinnt die Gruppe U16/18+Extraturnier mit 4,5 aus 5! Amaris Bachert gewinnt U14weiblich, Thore Watzek gewinnt erneut in der U12-Dominik Lange 2.Platz U12 und Rémy Göttlich auf Platz 4, Jonathan belegte Platz 8, Lydia Greiner-Stöffele gewinnt in der U10weiblich. 

Ergebnisse+Bilder 

Thüringer Schulschachmeisterschaft in Erfurt

Unsere Mannschaft vom A.-Schweitzer Gymnasium Sömmerda mit einem 6. Platz. Leider hatte unsere Mannschaft in der letzten Runde viel Pech und somit war ein Platz auf dem Treppchen nicht mehr möglich gewesen. 

 

Ergebnisse

Grundschule Straußfurt mit einem beachtlichen 8. Platz von 51 Mannschaften in der gemischten Gruppe 1.-4.Klasse.

Es spielten: Mathilda Niederdorfer mit 6 aus 7 Runden, Josef Tschapeller mit 4 aus 7, Jason Noa mit 5 aus 7 und Chelsea Näder mit 3/7.

Insgesamt wurde mit 4 Siegen und einem Unentschieden 9 Mannschaftspunkte erkämpft.

Auch die Grundschule Walschleben erkämpfte 9 Mannschaftspunkte und belegte am Ende einen sehr guten 13. Platz. Es spielten Till Homann mit 3/7, Niels Bose mit 4/7, Leonhard Voigtritter mit 6/7 und Hendrik Müller mit 3/7. Unsere 3. Mannschaft aus Gebesee musste leider auf einen guten Spieler verzichten und somit war auch nur der 40.Platz möglich gewesen. Eine Top-Leistung erbrachte D.Kerst mit 5,5/7 am Brett 1, mit 2 Siegen und einem Unentschieden war leider nicht mehr drin gewesen.

Ein großes Danke geht an die mitgereisten Eltern für ihre Unterstützung. 

Alfred Vogel ist Blitzschachmeister - Kreis Sömmerda

Endstand:

1. Alfred Vogel (ESV Lok Sömmerda) 9,0 Punkte, 2. Thomas Köhler (Straußfurt) 7,5 Punkte, 3. Helmut Kühn 6,5 Punkte,

4. Helmut Loose 5,0 Punkte, 5. Peter Seyfarth 2,0 Punkte,

6. Uwe Orth (alle ESV Lok Sömmerda) 0 Punkte.

Kreisschulschach-Mannschaft mit 8 Mannschaften

Mit 8 Mannschaften aus 8 Schulen war die diesjährige Schulschachveranstaltung sehr gering ausgefallen, nur 4 Mannschaften waren komplett angetreten. Die GS Straußfurt, Lindenschule, Kölleda und Haßleben waren je mit 2 Spielern angetreten. Die Turnierleitung hat sich für 2 gemischte Mannschaften entschieden und somit wurde ein Rundenturnier mit 5 Runden und einer Bedenkzeit von 20Min./Spieler gespielt. Zur Siegerehrung gab es Pokale,Medaillen und Urkunden. Gesamtsieger wurde das Gymnasium AS Sömmerda in der Aufstellung: Adrian Niederdorfer, Dominik Lange, Amaris Bachert und Thore Watzek.

Bericht, Bilder und Tabelle sind unter nachfolgendem Link veröffentlicht:

https://esv-abteilungschach.jimdo.com/hauptseite/ergebnisdienst-jugend/kss-mannschaft/  

Bezirks-Einzelmeisterschaft Jugend 25./26.01.2020 in Stadtilm

Auch in diesem Jahr ist Lok Sömmerda mit 17 Spielern bei der Bezirksmeisterschaft in Stadtilm mit einer großen Delegation in den verschiedenen Altersklassen vertreten. Gut ins Turnier sind unsere Spieler Tim,Jonas,Rémy,Jana und Dominik gestartet. Unsere weiteren Spieler in den unteren Altersklassen werden sicherlich am zweiten Tag einige Erfolge haben. Das Turnier ist wiederum sehr gut organisiert vom SG BW Stadtilm unter der Leitung von K.Siebarth. Als Trainer sind M.Kalisch, M.Kühn,J.Weber und R.Töpfer vor Ort. Ein großes Danke an unsere mitgereisten Eltern.

Ergebnisse-Bilder-Bericht  

Endstände vom 3. Spatzenturnier (U8+U10) sind veröffentlicht

Schach-Chronik2019

Vergangene Veranstaltungen und Turniere findet man unter nachfolgendem Link:

Schach-Chronik2019

Wanderplan 2020 veröffentlicht

Wanderplan2020      

13. Sömmerdaer Schülerturnier am 23.05.2020

Am 23.05.2020 findet das 13. Sömmerdaer Schülerturnier der Altersklasse U8 bis U16 im Vereinsheim des ESV Lok Sömmerda statt. Alle Informationen und Ausschreibung gibt es auf unserer Turnierseite.

Fernschach aktuell