1. Spieltag in Thüringen

In diesem Jahr sind wir erfolgreich in die Saison gestartet, die 1. Mannschaft gewinnt mit 4,5:3,5 gegen Arnstadt/Stadtilm. Die Sömmerdaer hatten frühzeitig den Mannschaftssieg perfekt gemacht mit Siegpunkten von Robert, Daniel, Nils und Helmut und ein Remis von Joachim und somit kam die Aufholjagd von Arnstadt/Stadtilm zu spät. Unsere 2. Mannschaft hatte einen Mannschaftssieg angestrebt denn Stützerbach war natürlich favorisiert, leider reichte es nur zur Punkteteilung, der entscheidende halbe Punkt wurde am Brett 1 vergeben denn bereits nach 12 Zügen einigte man sich auf Remis und somit mussten die Bretter 2 und 3 auf Gewinn spielen. Im Vereinsduell trennte man sich ebenfalls mit einem 3:3, unsere Nachwuchstalente Marie und Jonas konnten beide mit einer tollen Leistung gewinnen.  

27. Erfurter Schachfestival 2017

Über den Dächern von Erfurt! Schach spielen in stilvollem Ambiente

 

mit atemberaubendem Blick aus der Panoramaetage des Radisson Blu

vom zweithöchsten Punkt Erfurts nach dem Dom!

 

Chartstürmer Clueso bittet am 28. Dezember dieses Jahres zum Konzert in die Messehalle nach Erfurt. Und wir bitten alle Schachfans vom 26. bis 30. Dezember ans Brett ins Radisson Blu Hotel.

Apropos Clueso & Radisson Blu: Wird der Rockstar wie einst im Jahr 2014 in seinem Erfurter Lieblingshotel - „seinem Wohnzimmer“ - nach dem Konzert noch die ein oder andere Partie Schach spielen, während Udo Lindenberg zeitgleich den rockenden Part übernimmt? Wir sind gespannt! Impressionen der 2014er Veranstaltung finden Sie hier.

Der Kartenvorverkauf für das Konzert mit Clueso beginnt am 03.08. – einen Tag früher starten wir mit der Freischaltung des Online-Anmeldeformulars für das 27. Erfurter Schachfestival. Das Konzert ist erst bei 10.000 Musikfreunden ausgebucht – unser Schachfestival ist es bereits bei 444 Schachfreunden. Rechtzeitiges Anmelden sichert die Teilnahme!

 

Die thüringische Landeshauptstadt wird zwischen den Feiertagen also tolle Musik und spannendes Schach bieten. Was Erfurt nicht bieten kann, ist Meer. Dieses Spektrum deckt Jörg Hickl mit seinen Schachreisen ab. Und zwar konkret mit der Panamakanal-Kreuzfahrt vom 10. bis 25. Mai 2018, für die unter allen interessierten Festivalteilnehmern vor Ort ein Rabattzuschuss von 1.027 € verlost werden wird.

 

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

 

Turnierwebseite: http://erfurter-schachfestival.de/

Onlineanmeldung: http://erfurter-schachfestival.de/?path=content&contentid=17

Ausschreibung: http://erfurter-schachfestival.de/content/images/ausschreibung_erfurt_2017.pdf

Voranmeldeliste: http://chess-results.com/tnr295213.aspx?lan=0

Schulschachmeister an GS 2017

Der Startschuss, zur Ermittlung der Grundschulmeister wurde am 07.06.2017 in Haßleben mit 16 Teilnehmern, gegeben. Fynn Frankenhäuser und Sophie Klatte sind die Schulschachmeister der GS Haßleben. Lindenschule Sömmerda mit Rekordbeteiligung! 

Tablle und Bilder

Vorbereitung der Abteilung und Vorstandswahl 2017

Die Vorbereitungen zu den Wahlen 2017 in unserem Sportverein werden vorbereitet, der Anfang wurde bereits mit der Neuwahl des Vereinsjugendausschusses am 09.03.2017 durchgeführt. Martin Kühn wurde als Vorsitzender neu ins Amt gewählt. Jugendausschuss

Nachfolgend die weiteren Wahltermine:

Abteilung Schach:  15.06.2017;  Abteilung Gymnastik: 26.09.2017; Abteilung RPS: 27.09.2017; Abteilung Wandern: 25.10.2017;  Vorstandswahl am 18.11.2017  Beginn: 17.00 Uhr im Vereinsheim des ESV.