Bezirkspokal-Zwischenrunde

Sömmerda 1 - Weimar 2  =  2,5:1,5

Alles sah nach einem Sieg nach der Eröffnung aus, denn Alfred hatte sich eine Gewinnstellung erarbeitet-aber dann spielte er überhastet und übersah seinen Turmverlust und trotz Kampf konnte er nicht mehr ausgleichen. Glück am 2. Brett, denn zum Zeitpunkt der besseren Stellung von Alfred bot Bernhard Glaser seinem Gegner G.Gebuhr ein Remis an was Günter ablehnte, Roland hatte seinen Gegner R.Volland voll im Griff und konnte einen Turm gegen Bauern gewinnen, Helmut Loose hatte ebenfalls eine gute Stellung erarbeitet gegen H.Hasselmann-am Ende reichte es nur zu einem Remis. Bernhard erkämpfte sich eine Gewinnstellung und somit musste Roland seine Gewinnstellung nur noch umsetzen was ihm auch gelang.

Sömmerda 2 - USV Erfurt    2:2   Berliner Wertung: 4,5:5,5

Bereits nach 1 Stunde gewinnt N.Müller am Brett 2, kurze Zeit später spielt U.Vetter Remis - Tim kämpfte am 1. Brett gegen Kolodny hervorragend-leider im Endspiel zog er sich zurück und diese Chance nutzte natürlich sein Gegner aus und gewann auch folgerichtig. Helmut Kühn musste nun auf Gewinn spielen was leider die erarbeitete Stellung nicht hergab und somit endete auch diese Partie Remis und nach Berliner Wertung schied somit unsere 2. Mannschaft aus.

Paarungsliste der 1. Runde  

Brett

TNr

Teilnehmer

Punkte

-

TNr

Teilnehmer

Punkte

Ergebnis

At

   

1

1.

ESV Lok Sömmerda 

()

-

4.

SSV Weimar 2

()

2½ - 1½

 

   

1

1.

Vogel,Alfred

()

-

13.

Warneke,Tobias

()

0 - 1

 

   

2

2.

Glaser,Bernhard

()

-

14.

Gebuhr,Günter

()

1 - 0

 

   

3

3.

Töpfer,Roland

()

-

15.

Volland,Ralf

()

1 - 0

 

   

4

4.

Loose,Helmut

()

-

16.

Hasselmann,Horst

()

½ - ½

 

   

 

2

2.

ESV Lok Sömmerda 

()

-

3.

USV Erfurt

()

2 - 2

 

   

1

5.

Wiesemann,Tim

()

-

9.

Kolodny,Leonid

()

0 - 1

 

   

2

6.

Müller,Norbert

()

-

10.

Peters,Sören

()

1 - 0

 

   

3

7.

Kühn,Helmut

()

-

11.

Löwe,Peter

()

½ - ½

 

   

4

8.

Vetter,Udo

()

-

12.

Braskin,Ivica

()

½ - ½