BMM U12

Ein gelungener Auftakt unserer U12 Mannschaft in die Saison 2017/18. Der 1. Spieltag wurde mit 3:1 gegen die TSG Apolda gewonnen. Jonas, Dominik und Amaris konnten ihre Spiele siegreich beenden, leider hatte Ramon seine Dame einzügig verloren in besserer Stellung und mit Leichtfigurenvorteil. Die bevorstehende Doppelrunde bei Empor Erfurt am 9.12.17 wird für unsere Schützlinge die erste große Bewährungsprobe sein.

Joachim Siegemund Kreis-und VM 2017

Bericht zur offenen Kreis-und Vereinsmeisterschaft 2017

 

Joachim Siegemund wurde erneut Kreis und Vereinsmeister 2017! Herzlichen Glückwunsch!!

 

Mit 14 Teilnehmern hatten wir in diesem Jahr leider eine sehr geringe Zahl erreicht, durch das frühzeitige Ausscheiden von Mathias Niederdorfer verringerte sich die Zahl auf 13.

 

Aus diesem Grund wurde die Rundenzahl auf 7 herabgesetzt, dennoch gab es eine Reihe gutklassiger

 

Spiele zur späten Abendstunde zu sehen, erfreulich war natürlich die Teilnahme von 3 Jugendlichen die auch teilweise einige erfahrene Spieler zum straucheln brachten, so z. B. gleich in der 1. Runde mit dem Sieg von Tim Wiesemann gegen Roland Töpfer, aber auch der Sieg von Helmut Loose in der 4. Runde gegen den haushohen Favoriten Joachim Siegemund war schon beachtenswert. Auch in Runde 2 spielte Tim gegen Norbert Berlt Remis und hatte gute Chancen auf einen vorderen Platz, am Ende mit 3 Punkten und Platz 8 und vsl. DWZ-Zuwachs von 135 Punkten ist natürlich ein hervorragendes Ergebnis. Auch Jonathan und Jakob spielten relativ gute Partien und knöpften so manchen halben Punkt von den erfahrenen Spielern ab. Eine sehr gute Leistung zeigte unser ältester Spieler Alfred denn nur gegen den Favoriten Joachim hatte er keine Chance und 4 Siege und 2 Remis brachten ihm den 2. Platz ein. Bernhard verlor ebenfalls nur gegen den Favoriten und war am Ende punktgleich mit Alfred und nur die Zweitwertung war um 3 Punkte schlechter, Helmut Loose hatte in den letzten 2 Spielen noch Federn gelassen und eine Niederlage sowie ein Remis brachte ihm den 4. Platz ein. Insgesamt war es wieder ein gutes organisiertes Turnier, bleibt nur zu hoffen das im kommenden Jahr die Teilnehmerzahl wieder auf 20 ansteigt.

 

Bericht: R.Töpfer

 

Schülerturnier 2017

Terminplan 17/18

Der Terminplan für 2017-2018

9. Runde VM-Jugend

Die 9. Runde der VM-Jugend findet am Donnerstag, 09.11.2017 ab 18.00 Uhr statt.